Postbank im test

Die Postbank im Test

Ergebnisse des Stresstests der Deutschen Postbank AG. Beliebteste private Altersvorsorge ist das Riester-Sparen. Mit der Postbank hat die DB Privat- und Firmenkundenbank AG eine Marke für das Firmen-, Geschäfts- und Privatkundengeschäft geschaffen. Die sicherste Online-Bank nach Chiptest.

Die Postbank stellt vor Das erste Traumauto von mir

Das ist ein Kinderauto! Dabei war ich davon Ã?berzeugt, dass ich dieses Fahrzeug fÃ?hren kann, ohne auf dem Schoss meines Vaters zu sein. "Klare Plicht aus Blech, gewürzt durch die sportliche Lenkradabdeckung. Und ohne Rollen. Mit der Zeit werden keine weiteren Zeitfenster mehr benötigt. Wir haben es benutzt, um mit Kindern eine Reise um die Welt zu unternehmen. Er war für uns eine Quelle der Inspiration, des Transports und der Zuflucht, wo sowohl der sommerliche als auch der kindliche Alltag nie aufhörten.

Eine letzte Kurve, der Drehkreis ist imposant schmal, dann der Viat 500 und ich drehen bei strahlendem Sonnenschein zurück auf die Farm. Du und ich, mein 500er und ich, wir werden Rennen machen. Irgendjemand sagte einmal, dass das Führen eines alten Autos immer eine Fahrt durch die Zeit sei. Auf der heutigen Fahrt in meine vergangene Zeit ergibt sich ein konkreter Zukunftsplan: Ab einem bestimmten Zeitpunkt wird mir ein 500er sein.

Die Postbank berichtet: Prüfung zur erfolgreichen Kartenreparatur bestanden

Rheinland-Pfalz - Hoffnungen auf rasche Unterstützung nach Bankkartenausfall: Die Postbank hat am vergangenen Wochenende einen gelungenen Test mit einem Automaten gemeldet, der defekte Chipkarten auswechseln kann. Nach weiteren Testläufen plant die Postbank, ihre 1.500 Bankautomaten bis längstens Ende Januar mit der neuen Technologie auszustatten. Laut Finanzinstitut findet die Behebung des defekten Kartenchips vollautomatisch statt, während der Kundin wie gewohnt Bargeld abgehoben wird:

Eine Begrüßungsanzeige zeigt an, dass dieses System defekte Smartcards austauscht. Nachdem der Pin eingegeben wurde, wird der Kundin mitgeteilt, ob seine Kreditkarte einen defekten Baustein hat. Ist dies der Fall, behebt der Bankautomat den Irrtum, wie die Postbank erklärt. Danach wird der Kundin oder dem Kunden die erfolgte Umstellung seiner Kreditkarte mitgeteilt und die Zahlung wird wie üblich durchgeführt.

Diejenigen, deren Karten in Ordnung sind, bekommen eine Nachricht.

Erleichterung bei der Bank atmen

Vor allem die Länderbanken seufzten erleichtert: 13 der 14 geprüften nationalen Institutionen haben den ersten europaweiten Stress-Test durchlaufen. Mit dem umstrittenen Stress-Test der Großbanken in Europa sind - jedenfalls aus deutschsprachiger Perspektive - keine unangenehmen Überaschungen ans Licht gekommen. Von den 14 untersuchten Finanzgruppen in Deutschland haben 13 den Stress-Test erfolgreich absolviert - nur die bereits voll verstaatlichte Krisensenbank Hypo Real Estate bräuchte bei neuen Kapitalmarktverwerfungen noch mehr Unterstützung in der Öffentlichkeit und könnte keine Erschütterungen allein ausgleichen.

Vor allem die dt. Länderbanken können erleichtert seufzen, da sie als Kandidaten für einen Shake-up angesehen wurden. In den letzten Wochen mussten die West-, BayernLB-, LBBW-, LLB- und HSH-Standorte in Baden-Württemberg und der HSH Standardbank ihre Anteilseigner hinzuziehen. Allerdings haben die Süddeutsche LB (NordLB) und die private Postbank den Test nur geringfügig bestanden - allerdings ist zu beachten, dass die hannoversche Bank und die Bonn-Bank noch keine Fördermittel in Anspruch nehmen konnten.

In Bezug auf die Belastbarkeit der europaeischen Kreditinstitute ist die Offenlegung jetzt groesser. Sie geht zuversichtlich in die bevorstehenden Verhandlungen über einen Gesellschafterwechsel ein - entweder durch einen Kauf oder durch Zusammenlegung bei den Landesbanken", sagte WestLB-Chef Dietrich Voigtländer. Wie der Ausschuss der European Banking Supervisors (CEBS) am vergangenen Donnerstag in London mitteilte, haben sieben der 91 untersuchten Institute die staatlichen Stress-Tests nicht bestanden.

Zu den angeschlagenen Institutionen gehören die Hypo Real Estate und fünf weitere in Spanien ansässige Sparbanken, wie der Verband der spanischen Sparbanken in Madrid mitteilt. Zu den 91 "gestressten" Institutionen gehören folgende 14 aus Deutschland: Dt. Benchmarking, Commerzbank, Hypo Real Estate, LLB..... Zahlreiche Anleger beschweren sich darüber, dass die Vorgaben im Rahmen der komplizierten Abstimmung zwischen den Nationalregierungen und dem European Banking Supervision Committee abgeschwächt wurden, dass die Resultate letztendlich nicht mehr sinnvoll sind, sondern nur eine beruhigende Pille für die Mieten.

"Obwohl nur HRE getroffen wurde, bedeutet dies nicht, dass alle Institutionen, die die Bar nicht durchbrochen haben, sich beruhigen können. Damit meine ich vor allem die Länderbanken, von denen viele ihre Geschäfte falsch gesteuert haben. Dies betrifft vor allem die mit staatlichen Mitteln ausgestatteten Institutionen, die inzwischen über eine gute Kernkapitalquote verfügen", sagte der Wissenschaftler Wolfgang Gerke.

Die Datenerhebung beim Kreditantrag erfolgt durch: smava GmbH Kopernikusstr. 35 10243 Berlin E-Mail: info@smava.de Internet: www.smava.de Hotline: 0800 - 0700 620 (Servicezeiten: Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-15 Uhr) Fax: 0180 5 700 621 (0,14 €/Min aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min) Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Alexander Artopé (Gründer), Eckart Vierkant (Gründer), Sebastian Bielski Verantwortlicher für journalistisch-redaktionelle Inhalte gem. § 55 II RStV: Alexander Artopé Datenschutzbeauftragter: Thorsten Feldmann, L.L.M. Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg, Berlin Registernummer: HRB 97913 Umsatzsteuer-ID: DE244228123 Impressum